Yin Yoga mit Leonore- Probekurs am So. 10.03.19, 11:00-12:00 Uhr

Durch die Hektik im Alltag, der jeder von uns in irgendeiner Art und Weise ausgesetzt ist, ist es für die Gesundheit von großer Bedeutung, der ruhigen Seite in uns wieder mehr Beachtung zu schenken. Yin Yoga ist ein sehr ruhiger aber auch ein angenehm fordernder Yogastil. Die Haltungen werden meistens im Liegen oder Sitzen geübt. Die Dauer der Haltungen (ab 2 Minuten) wird u.a. durch das Thema der Yogastunde bestimmt. Ziel ist es, die tieferen Körperschichten (Bindegewebe, Sehnen und Gelenke) zu erreichen.

Dadurch, dass diese Regionen ganz gezielt und kontrolliert einem Reiz, der Dehnung, ausgesetzt werden, kann das Gewebe sich erneuern, ein Energieaustausch findet statt und der Körper bleibt flexibel.

Nach einer intensiven Yin-Yoga-Praxis stellt sich ein Gefühl der Entspannung und einer tiefen Zufriedenheit ein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*